Lakka Bucht (Paxos)

Ablegen. Perfekter Nordwind. Ansteuerung Paxos. Lakka Bucht. Hier liegen schon viele Yachten. Es ist Wochenende, da kommen sicher auch einige Griechen nur für 2 Tage hierher.

Glasklares Wasser. Perfekter Ankergrund aus Sand. Die anderen Boote stören kaum. Ich mach erst mal ne Arschbombe ins Wasser. Herrlich! Hier gefällt es mir. Hier werde ich 2 Tage bleiben. Total friedliche ruhige traumhafte Stimmung.

Die Stimmung passt wieder!

Mit dem Beiboot gehts rüber in den kleinen sehr netten Ort. Im Hafenhandbuch steht geschrieben, dass von Paxos ein der besten Olivenöle kommt. Das Londoner Kaufhaus Harrods verkaufe zeitweise ausschließlich Olivenöl von Paxos. Also gehe ich gleich mal Olivenöl shoppen. Das ideale Mitbringsel. (Beim Packen realisiere ich später, dass ich nur mit Handgepäck reise und das Öl nicht mitnehmen kann. Die ganzen Flaschen müssen also erst mal an Bord bleiben.)

 

 

Abendessen im Ort, direkt am Wasser. Eigentlich wollte ich ja während dieser Reise ganz viel selber kochen. Aber nach so einem Psychostreßtag schaffe ich das wirklich nicht mehr.

Juhu heute muß ich noch nicht weiter, ich bleibe noch einen weiteren Tag und eine Nacht in dieser wunderschönen Bucht.

Also:

Ausschlafen.

Nach dem Aufwachen direkt ins Wasser springen.

Leckeren selbstgemachten italienischen Kaffee vom Gasherd

Bissi am Blog schreiben

Außenborderfahren

Das Leben ist super!!

Am Abend gehe ich dann wieder im Ort zum Essen. Etwas weiter weg vom schönen Hafen entdecke ich die sehr urige Taverne von Aleksandros. Er zieht mich gleich in seine Küche und zeigt mir stolz was es bei ihm alles gibt. Ich entscheide mich für lecker Lamm.